Wir über uns

Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb im Herzen von Windischeschenbach.

Bereits 1900 gründete Johann Tröger eine Uhrmacherwerkstätte. 1938 übernahm sein Sohn Josef und erweiterte es um die Augenoptik und die Fotoabteilung. Nach dem Tod von Josef Tröger im Jahre 1943 übernahm seine Frau Kunigunde das Geschäft und führte es bis 1980. Anschließend leiteten die Tochter Margarete und ihr Ehemann Karl Reiter die Firma. In der gesamten Zeit wurde umgebaut, erweitert und modernisiert, so dass der Betrieb immer den optischen und technischen Ansprüchen der Zeit angepasst blieb. 1994 trat der Sohn Karl Reiter jun. als staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister in das Geschäft ein und baute das Angebot der Augenoptik um die Kontaktlinsenabteilung und vergrößernde Sehhilfen aus.
Seit mehr als 110 Jahren bemühen wir uns, die hohen Ansprüche an unsere Produkte und den Service, die wir uns gesetzt haben, zu erfüllen. Unsere Stärke liegt in der individuellen und qualifizierten Beratung, die nur jemand bieten kann, der Wert auf modernste Arbeitstechniken und kompetente Mitarbeiter legt.

Für die Zukunft setzen wir alles daran, unsere Kunden und deren Ansprüche auf  Qualität, Vielfalt und Service zufrieden zu stellen.